Aus gegebenem Anlass möchte ich die Bewirtschafter von Acker- und Weinbauflächen dringend bitten, nach Erledigung verschiedener Arbeiten in den Weinbergen und auf den Ackerflächen, die angrenzenden Feldwege nicht verschmutzt/verdreckt zu hinterlassen.
In der momentanen Jahreszeit bleiben Verschmutzungen sicherlich nicht aus, aber es sollte doch selbstverständlich sein, die Wirtschaftswege, übrigens im Besitz der Ortsgemeinde, in einem der Jahreszeit entsprechenden Zustand zu hinterlassen. Ebenfalls möchte ich darauf hinweisen, das Ablagerungen von Erde an den Weinbergen nicht zur Freude aller anderen Grundstückseigentümer bzw. Bewirtschafter gesehen werden. Auch hier bitte ich die angefahrenen Erdwälle schnellstmöglich abzuschieben, damit sich auf den Feldwegen keine unnötigen, teils sehr große Wasserlachen bilden.
Die Bitte zur Einhaltung der Maßnahmen kommt in erster Linie aus dem Kreis der Winzer- und Landwirtkollegen. Für ein weiterhin gutes Miteinander bitte ich um Verständnis für meine Aufforderung zur Beseitigung der Missstände.
Im Übrigen werden die Wege nicht nur von landwirtschaftlichen Fahrzeugen genutzt, sie dienen auch als Rad- und Wanderwege. Herzlichen Dank.
Hans Philipp Schmitt, Ortsbürgermeister