In der Nacht von Samstag, 26.09.2015 auf Sonntag 27.09.2015 wurde das Schild mit dem Porträt unserer VG-Weinkönigin, Anna-Lena Westenberger, zerstört, verbogen und aus der Halterung herausgerissen.
Ungeachtet des finanziellen Schadens, der der Ortsgemeinde entsteht, empfinde ich diese Aktion als eine ausgemachte Sauerei. Gibt es denn wirklich Zeitgenossen in unserer heutigen Gesellschaft, die vor nichts und niemand Halt machen und respekt- und verantwortungslos mit Sachen anderer umgehen. Gerade auch diese Schilder (hier handelt es sich um das am Ortseingang von Wörrstadt kommend) bedeuten uns sehr viel, ist es doch ein sichtbares Zeichen für die Wertschätzung unserer VG-Weinkönigin, aber auch unserer Gemeinde. Und eigentlich sollten wir uns alle darüber freuen.
Und wer dann solche Schilder vorsätzlich beschädigt, der hat viel Luft, aber nicht nach oben, sondern im Kopf. Verzeihen Sie mir meine direkte Argumentation, aber das musste mal so drastisch formuliert werden.
Wer zu dieser nächtlichen Aktion Angaben machen kann, bitte gerne bei mir melden. Die Aussagen werden selbstverständlich vertraulich behandelt.
Hans Philipp Schmitt, Ortsbürgermeister