Seit 1996 gestalten u. a. die jeweiligen Kerbejahrgänge (40-Jährige im Kerbejahr) gemeinsam mit der Ortsgemeinde die Spiesheimer Kerb.
In den letzten vier Jahren hat die Bereitschaft, sich den Kerbejahrgängen anzuschließen, stark nachgelassen, sodass die Organisation und Durchführung der Kerb fast ausschließlich in den Händen der Ortsgemeinde lag. Corona hat ebenfalls einen gehörigen Anteil am Desinteresse zur Mitarbeit.
Wir von Seiten der Gemeindeverwaltung wollen nun aktiv an unsere Bürgerinnen und Bürger herantreten und sie bitten, in einem sogenannten "Vergnügungsausschuss" mitzuarbeiten. In diesem Ausschuss sollen sich aber nicht nur die Kerbeaktivitäten widerspiegeln, es sollen auch Ideen und Konzepte für andere Events im Jahreskalender angegangen werden (z. B. Osterfeuer, Tanz in den Mai, Kerb, Oktoberfest, Weihnachtsmarkt, um nur einige zu nennen).
Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben und Sie sich ermutigt fühlen, in einem solchen Ausschuss mitzuwirken, melden Sie sich gerne bei mir.
Am 15.11.2023 findet die nächste Sitzung des Ausschusses für Kultur, Soziales und Sport statt. Es wäre schön, wenn wir bis zu dieser Sitzung eine ausreichende Zahl an Mitstreitern gefunden hätten.
Kontaktdaten:
Ich freue mich auf viele Mitwirkende.
Hans Philipp Schmitt, Ortsbürgermeister