Am Mittwoch, 27. April 2022, findet um 19.00 Uhr die 24. Sitzung des Ortsgemeinderates Spiesheim in der Sängerhalle Spiesheim, Niederstraße 4, 55288 Spiesheim, statt.
Tagesordnung:
Öffentlich:
- Begrüßung
- Bestellung eines/r Schriftführers/-in gemäß § 41 (1) GemO
- Beratung und Beschlussfassung über die Auftragsvergabe für die Planungsleistungen zum Neubau des Sportlerheims
- Beratung und Beschlussfassung über das gemeindliche Einvernehmen zu Bauantrag 4.2/08-G-010/22: Aufstellung eines 40-Fuss-Seecontainers zur Nutzung als Gartengerätehaus, Überwinterungslager inkl. Sanitärbereich für den Außenbereich / Garten in der Oberstraße
- Beratung und Beschlussfassung über das gemeindliche Einvernehmen gem. § 36 BauGB zu Bauantrag 4.2/08-GB-006/22: Neubau eines Einfamilienhauses mit Carport An Gänsweide
- Information über den Eingang des Bauantrags 4.2/08-G-007/22: Geländemodellierung über 300 m² und Errichtung einer Stützmauer zur Geländegestaltung An der Gänsweide
- Beratung und Beschlussfassung über das gemeindliche Einvernehmen zur Bauvoranfrage 4.2/08-BV-008/22: Neubau eines Mehrfamilienwohnhauses in der Kirchstraße
- Beratung und Beschlussfassung über das gemeindliche Einvernehmen zu Bauantrag 4.2/08-OG-004/22: Neubau einer Werkhalle mit Büroräumen Am Zollstock
- Beratung und Beschlussfassung über das gemeindliche Einvernehmen zu Bauantrag 4.2/08-G-011/22: Wohnungsaufbau (1WE) in der Oberstraße
- Beratung und Beschlussfassung über das gemeindliche Einvernehmen zu Bauantrag 4.2/08-GB-012/22: Neubau eines Einfamilienwohnhauses mit Einliegerwohnung An der Gänsweide
- Beratung und Beschlussfassung über das Programm anlässlich der Spiesheimer Kerb; 2. Sonntag im Juli
- Mitteilungen und Anfragen.
Im Anschluss haben die Zuhörer/-innen bis zu 15 Minuten Gelegenheit, Fragen gemäß § 16a der GemO zu stellen.
Nichtöffentlich:
- Beratung und Beschlussfassung über Vertragsangelegenheiten
- Beratung und Beschlussfassung über Vertragsangelegenheiten
- Beratung und Beschlussfassung über Vertragsangelegenheiten
- Beratung und Beschlussfassung über Vertragsangelegenheiten
- Beratung und Beschlussfassung über Grundstücksangelegenheiten
- Beratung und Beschlussfassung über Personalangelegenheiten
- Mitteilungen und Anfragen.
Öffentlich:
- Bekanntgabe der im nichtöffentlichen Teil gefassten Beschlüsse.
Corona-Hinweis für die Zuhörer/-innen der Gremiensitzungen:
Aufgrund der derzeitigen pandemischen Situation dürfen Gremiensitzungen unter Sicherstellung des Gesundheitsschutzes durchgeführt werden.
Hierbei sind die 3G-Regel sowie die Abstandsregeln, regelmäßige Belüftung, Hygienemaßnahmen und die Kontaktdatenerfassung zu beachten.
Wegen der Abstandsregeln kann nur eine begrenzte Anzahl von Zuhörer/-innen an der öffentlichen Sitzung teilnehmen.
Alle Nachweise (geimpft, genesen, getestet) sind vor Eintritt in den Sitzungssaal dem Bürgermeister/Stadtbürgermeister/Ortsbürgermeister/Ortsvorsteher bzw. einem Beauftragten unaufgefordert vorzuzeigen.